Über mich

Mein Name ist Anna Wittland, ich bin Jahrgang ’88, verheiratet und Mama von drei Kindern.

Ich habe jahrelang in der Behindertenhilfe gearbeitet und 2016 mein Studium der Heilpädagogik abgeschlossen.

 

Ich habe drei unterschiedliche Geburtsreisen erlebt und habe den positiven Einfluss einer Vertrauensperson , die kontinuierlich für mich da ist, erfahren dürfen.

 

Im Herbst 2019 habe ich mich dazu entschlossen Doula-Geburtsbegleiterin zu werden und diesen Weg im Rahmen einer Ausbildung bei Melanie Schöne-Doulas in Deutschland e.V. zu gehen. Seit Dezember 2020 ist meine Ausbildung abgeschlossen.

 

Es entstand der Wunsch, schwangere Frauen mit Achtsamkeit und Mut zu begleiten und eine Umgebung voll Vertrauen, Herzenswärme und Geborgenheit zu schaffen.

Zeitungsartikel aus der Neuen Westfälischen vom 29.01.23.

Qualifikation

03/2022 - 12/2022 Ausbildung zur Kinderyogaanleiterin

 

03/2022 Fortbildung „Psychische Krisen rund um die Geburt“

 

04/2021 Ausbildung „Therapeutische Frauen-Massage“

 

07/2020 Ausbildung „nappydancers“ 

 

10/2019 – 12/2020 in Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne in Köln

 

08./09.09.2020 SpinningBabies Workshop

 

25.05.2020 Workshop Ätherische Öle & Kräuter für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

03.11.2019 Workshop Bengkung Belly Binding